1. Platz Amtsfeuerwehrtag

Die Passader Feuerwehr hat sich am Pfingstsonnabend in Lutterbek beim Amtsfeuerwehrtag den 1. Platz erkämpft!

Doch auch Stakendorf ist auf dieselbe Punktzahl gekommen. So gibt es dieses Jahr zwei Gewinnerwehren und es ist noch offen, wo der nächste Amtsfeuerwehrtag in drei Jahren stattfinden wird!

Wappen

Seit dem Jahresempfang der Gemeinde ist es offiziell! Passade wurde das eigene Wappen vom Kreis übergeben.
Hier kann man schon einmal einen Blick darauf werden:

 

Ein Kunstwerk für die Feuerwehr

Dieses vom Passader Kunstschmied Hannes Hesse entworfene und gebaute Werk steht seit dem Laternenfest vor der Feuerwehrgerätehalle und zeigt, daß dort die Passader Feuerwehr zu finden ist. Es lädt ein, stehenzubleiben und sich alle Details genau anzusehen.

Bis es jedoch soweit war, daß es nun von allen bewundert werden kann, haben viele weitere helfende und spendende Hände zu der Aufstellung beigetragen, wie zum Beispiel beim Sockel oder der Elektrik.