Der Häkelbüdelclub

Der heutige Häkelbüdelclub entstand vor nunmehr 30 Jahren. Damals war das Feuerwehrgerätehaus mit dem ansprechenden Gemeinschaftsraum fertiggstellt und eingeweiht worden. Die Idee, diesen Raum unter anderem regelmäßig für Handarbeits- und Bastelabende zu nutzen fand großen Anklang und viele der damaligen Dorfbewohnerinnen trafen sich ab dann 14täglich dienstags zu interessanten, kreativen Arbeiten unterschiedlicher Art.

Jubiläum - 10 Jahre Häkelbüdelclub
Jubiläum – 10 Jahre Häkelbüdelclub

 

Irgendwann tauchte dann der Name “Häkelbüdelclub” auf, und so heißt die Gruppe noch heute und trifft sich zum Handarbeiten und Klönen.
Ab und zu gibt es Höhepunkte in Form eines Ausflugs, eines Theaterbesuchs oder eines gemütlichen Essens.
So auch im Jubiläumsjahr 2008. Am 25. September fand eine Fahrt in das Hamburger Operettenhaus zum Musical “Ich war noch niemals in New York” statt. Und im Oktober wurde der Gründungstag des Clubs mit einem Essen im wiedereröffneten Waldgasthof Trensahl gefeiert.
Im Jahr 2013 fand der nächste Höhepunkt statt: 30 Jahre Häkelbüdelclub!
Das ist natürlich ein Grund zu feiern. Am 15. Oktober trafen sich daher die, zur Zeit zehn, Mitglieder in einem feierlichen Essen im Irrgarten.
Erika hatte alles bestellt und vorbereitet. Es schmeckte sehr gut und klappte alles, so daß es ein schöner Abend wurde.

 

Freya-Ausflug Gütertour
Ausflug mit dem Raddampfer Freya 2006 Gütertour 2007
Musicalfahrt 2008 Schwentinetalfahrt 2009
Musicalfahrt nach Hamburg 2008 Schwentinetalfahrt 2009
Weihnachtsfeier 2010 Landesgartenschau 2011
Weihnachtsfeier 2010 Landesgartenschau 2011

 

30 Jahre Häkelbüdelclub
Jubiläumsessen 2013

ausstellung

Übrigens sind neue Mitglieder immer herzlich willkommen.
Fehlende Handarbeitskenntnisse sind kein Hinderungsgrund; alle geben gerne Hilfestellung!