Der Spielplatz

Früher

Den Spielplatz am See gab es schon lange. Ganz langsam, nach und nach, war er gewachsen. Ausgestattet mit unterschiedlichen Spielgeräten und zwei Fußballtoren stand er den Passader Kindern und Jugendlichen zur Verfügung.

Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts des Neubaugebiets “Achtern Kroog”, bot sich die Möglichkeit an, am Gödersdorfer Weg einen Bolzplatz anzulegen.
Am Pfingstmontag, dem 31. Mai 2004, wurde dieser unter reger Anteilnahme der Dorfbevölkerung eingeweiht.

Bolzplatz
Bolzplatz

Planung

Nun konnte die Planung für die Neugestaltung des Spielplatzes an der Badestelle beginnen. Dank einer großzügigen Spende standen hierfür 5000,– Euro Startkapital zur Verfügung.
Es begann mit einer “Zukunftswerkstatt”, in der die Kinder und Jugendlichen ihre Ideen und Wünsche vorstellen konnten.

zukunft2
Die Präsentation der Ergebnisse der “Zukunftswerkstatt”
zukunft1
Die Kinder bei der Präsentation ihrer Vorschläge

Leider stellten sich noch einige unerfreuliche Verzögerungen ein; aber im Frühjahr 2007 wurde es ernst: Väter und Kinder gruben, betonierten und stellten die neuen Geräte auf.

Offizielle Einweihung wurde im Sommer 2007 bei strahlendem Sonnenschein mit einem großen Fest gefeiert.

Der Aufbau der Spielgeräte

Eltern und Kinder beim Aufbau der Spielgeräte
Eltern und Kinder beim Aufbau der Spielgeräte
spielplatz2
Tatkräftig bei der Arbeit
spielplatz3
Die neue Schaukel