Gemeinde Passade bezieht Stellung zum Windkraft Vorranggebiet

Die Gemeinde spricht sich erneut deutlich gegen eine Ausweisung der Fläche PR2_PLO_002 als Vorranggebiet aus.

Die Gemeinde Passade hat die veröffentlichten Planungsunterlagen des Landes eingehend geprüft. Dabei ist deutlich geworden, dass
auf einer unzutreffenden Datengrundlage entschieden wurde und insbesondere neuere Daten nicht berücksichtigt wurden und darüber hinaus eine inhaltliche Auseinandersetzungmit den Einwänden gegen die Fläche im Wesentlichennicht stattgefunden hat bzw. zumindest nicht erkennbar geworden ist.
Im Ergebnis ist daher von einer unzutreffenden Bewertung der Fläche auszugehen. Details können der beigefügten Stellungnahme und dem in Auftrag gegebenen ornithologischen Gutachten entnommen werden. Beides wurde auch beim Kreis Plön und dem Land Schleswig-Holstein eingereicht.