Ausflug der Schweinegilde Passade-Fahren am 24.08.2019

Liebe Schweinegilde-Brüder und -Schwester, wir freuen uns auf den diesjährigen Gilde-Ausflug mit Euch und Euren Partnern.

Am Sonnabend, 24. August, ab 9.00 Uhr möchten wir mit Euch eine wunderschöne Schwentinetalfahrt mit abwechslungsreicher Wanderung zu Arp’s Gasthof unternehmen. Anschließend möchten wir den Tag in der Fischerwiege ausklingen lassen.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Den zeitlichen Ablauf findet Ihr umseitig.

Die Gilde übernimmt die Schwentinetalfahrt, Speisen & Softgetränke in Arp’s Gasthof und Kaffee & Kuchen in der Fischerwiege. Euer Eigenanteil beträgt lediglich € 10,00, den wir spätestens am 24.8. einsammeln.

Bitte meldet Euch bis zum 15.8. bei Kai an (0172/5196532 oder kaihoffmannw@gmx.de).

Euer Festausschuss

Hagen + Heino + Kai

Ablauf

Am Sonnabend, 24. August, treffen wir uns um

9.00 Uhr am Dörpshuus in Passade, um von dort mit unseren privaten Autos ca. 16 km nach Dietrichsdorf/Wellingdorf zu fahren.

Ziel: Schwentinetalfahrt, An der Holsatiamühle, 24149 Kiel. Kostenlose Parkplätze sind in ca. 300 m Entfernung unter der Schwentinebrücke im Scharweg vorhanden. Wir empfehlen, dass Ihr Euch in Fahrgemeinschaften organisiert.

10.30 Uhr: Beeindruckende Schwentinetalfahrt mit dem Ziel Anleger Oppendorfer Mühle. Von dort brechen wir auf zu einer schönen Wanderung (ca. 2 km) zu „Arp’s Gasthof“ in Flüggendorf, bei der noch einige Überraschungen auf uns warten.

Ab 11.30 Uhr genießen wir in Arps’s Gasthof die beliebte Empfehlung „Zweierlei Kaltes“ (Sauerfleisch & Matjes) mit Beilagen und Softgetränken (andere Getränke sind natürlich selbstzahlend möglich) und einem anschließenden leckeren Dessertbuffet.

Ca. 14.00 Uhr brechen wir wieder zu Fuß auf zum Anleger Oppendorfer Mühle, machen die Rückfahrt der Schwentinetalfahrt und fahren dann nach Passade.

Um 16.00 Uhr sammeln wir uns zum Ausklang in der Fischerwiege zu Kaffee und Kuchen. Dabei pflegen wir unsere schöne Geselligkeit.

Wer die Schwentinetalfahrt und die Wanderung auslassen möchte, kann natürlich auch direkt zu Arp’s Gasthof in Flüggendorf kommen.